10. Schwimmfix 2019

Artikel vom 24.06.2019

Zehn Seepferdchen beim 10. Schwimmfix 2019

„Sicherer im Wasser Dank Schwimmfix“ lautete das Motto bei der 10. Auflage des Kompaktschwimmkurses der BürgerStiftung in den Pfingstferien. Von den 18 Teilnehmern (Rekordbeteiligung) schafften immerhin zehn das Seepferdchen, alle anderen erzielten deutliche Fortschritte und haben nun die Möglichkeit, in einem weiteren Kurs das Seepferdchen nachzuholen.

„Die Kinder waren trotz des frühen Aufstehens in den Ferien hochmotiviert. Wir hatten, unterstützt durch Ausbildungshelfer Nils, jede Menge Spaß und freuen uns über die Fortschritte!“, berichtet Schwimmlehrerin Katrin Foschiatti begeistert. Joachim Ebmeier und Martin Zürn übernahmen ehrenamtlich den Fahrdienst und brachten die Kinder in den von DRK und Skiclub zur Verfügung gestellten Transportbussen zuverlässig zur Schwimmhalle nach Haubersbronn und zum abschließenden Highlight: dem Besuch im Oskar-Frech-Bad Schorndorf samt dortigem Restaurantbesuch.

Der Vorsitzende der BürgerStiftung BM Schaffer bedankte sich bei Schwimmlehrerin Katrin Foschiatti, die nun bereits zum zehnten Mal das Projekt der BürgerStiftung organisiert und geleitet hat. „Herzlichen Dank im Namen der BürgerStiftung Plüderhausen für diese Mitwirkung an diesem nachhaltigen beispielhaften Projekt.“

Gruppe 1
Gruppe 2