Stiftungszwecke

Liebe Plüderhäuser,

"Zukunft mit Perspektive" – das ist das Motto der neu gegründeten BürgerStiftung Plüderhausen. Und Plüderhausen braucht Sie! In unserer Gemeinde gibt es viele Ideen, die wir gemeinsam am Leben erhalten oder neu verwirklichen können. Stiftungen haben in Plüderhausen eine lange und gute Tradition und sie basieren auf dem Verantwortungsgefühl einzelner Bürgerinnen und Bürger. Das sind schöne Beispiele! Mit der BürgerStiftung Plüderhausen wollen wir diesen Beispielen folgen. Helfen Sie mit, Zukunft zu stiften! Mit der BürgerStiftung stiften Sie mit Herz und Verstand. Und: Hier stiften Sie Sinn.

Wir wollen Gutes tun für Gemeinde & Mensch – für Plüderhausen und seine Bürger. Nachhaltig und langfristig auf einer soliden Basis. Mit gut angelegtem Vermögen. Mit möglichst vielen Stiftern, Spendern und Unterstützern, die Gutes-Tun zur gemeinsamen Sache machen.

Als unabhängige Institution zur Förderung gemeinnütziger und wohltätiger Zwecke will die Stiftung bürgerschaftliches Engagement auf breiter Basis unterstützen und Hilfe zur Selbsthilfe leisten. Stets transparent und unbürokratisch.

Zweck der Stiftung ist die Förderung von Projekten und Maßnahmen auf den Gebieten

• Bildung und Erziehung,
  • Schutz von Ehe, Familie, Jugend und Senioren,
  • Gesundheit und Sport,
  • Kunst, Kultur und Denkmalpflege,
  • mildtätige Zwecke i.S. d. § 53 AO,
  • Natur- und Umweltschutz, Heimatpflege,
  • Völkerverständigung und Integration.

Sie wollen dabei sein? Mitmachen, helfen oder teilen? Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns über jede Beteiligung – sei es durch Zustiftungen und Spenden, wertvolle Zeit oder gute Ideen. Und eines können wir Ihnen schon jetzt versprechen: Sie werden viel dafür zurückbekommen.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und Mitarbeit in unserer Mitte – Gemeinsam. Für unsere Gemeinde.